DSU

Deutsche Schützen Union

Wir sind der Jade-GunClub Wilhelmshaven e.V. und ein sehr frischer Verein, der nach der Sportordnung der DSU trainiert. Als Mitglieder des SV Rüstringen waren wir neugierig auf andere Disziplinen und sind auf die DSU gestoßen. Aus dieser Neugier heraus, wurde der Jade-GunClub Wilhelmshaven e.V. gegründet.
Wir sind natürlich weiterhin alle Mitglieder im Schützenverein-Rüstringen v.1892 e.V., unserem Mutterverein, der unsere Heimat des Sportes ist.

Einige unserer Mitglieder haben über den Verband sehr viele Lizenzen erworben, womit wir innerhalb des Jade-CunClub Weiterbildungen anbieten können und auch durchführen.
Wir bieten z.B. für Mitglieder der DSU, die Ausbildung und Prüfung der Waffensachkunde für Sportschützen an sowie auch die Ausbildung und Prüfung für Schießleiter.

Weitere Informationen über die Deutsche Schießsport Union findet ihr unter http://www.d-s-u.de/

Unsere Trainingszeiten sind an jedem Montag von 18:30 – 21:00 Uhr, Gäste sind natürlich willkommen.

In Absprache mit dem Präsidium unseres Muttervereins halten wir auch spezielle Trainings ab.

Unser Präsidium setzt sich wie folgt zusammen:

• 1.Vorsitzender: Holmer Leerhoff (Ausbilderlizensinhaber Nr. 114-NI)
  • 2.Vorsitzender: Olaf Ruboks
  • Schriftführer: Rainer Siebel